Avatar

Was ist die Fatigue? (wieder zurück zum Thema) (Allgemeines)

motorschiffbesitzer, (vor 3406 Tagen) @ agno

...was das Gehirn betrifft, da liegt es wohl tatsächlich an den nötigen Umorganisationen wegen der Schäden durch die MS (neue, längere Umwege etc.). Und dadurch mehr Belastung des Gehirns für die gleichen Aufgaben. Also schnellere Überlastung. So etwas hatte ich auch gelesen.


Du beschreibst jetzt die reine Weihetheorie.

@Boggy

Das ist mir zu eindimensonal gedacht. Aber natürlich zulässig, da selbst Experten, also Leute, die sich 8 Stunden am Tag damit beschäfftigen und etwas in dieser Richtung gelernt haben, keine unumstößliche Definition und Begründung für das Phänomen haben.

Nerven-Weg-Länge, Nervenleit-Geschwindigkeit, ... direkt mit Fatique in Verbindung zu bringen passt irgendwie nicht.

Wenn ich mal von einer sehr schlechten Geschindigkeit von 1 m/s ausgehe und der Tatsache, dass mit jedem °Celsius die Geschwindigkeit um 1 m/s zunimmt, warum gibt es dann Uhthoff?

Ich schrieb etwas anderes.
"Angelernte Arbeiter" machen ihre Arbeit nicht so effizient wie die Gehirnbereiche die ihre Arbeit so von Beginn an gelernt haben.
Du kannst auch nach umgelernte Linkshänder googeln. ;-)
Es könnte sein, dass das was unter "guter Verlauf" läuft, in Wirklichkeit eine höllenmäßige Baustelle mit vielen Herden, umgelernten Gehirnregionen und auch wieder reparierten Bereichen, ist.

Diesen Ansatz finde ich einleuchtender!

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
32487 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion