Ist es schwer, die Grenze zu finden? (Allgemeines)

Nalini, (vor 3406 Tagen) @ W.W.

Ich käme nicht im Traum darauf, meine Leistungsfähigkeit zu steigern! Ich finde mich mit meiner Fatigue ab und lebe recht gut mit ihr.

W.W.

Sicher ist dies ein möglicher Weg. Akzeptanz des Gegebenen ist eine wichtige Grundlage für alles weitere. Da sind sich viele Betroffene einig.

Nur spricht doch nichts gegen einen gesunden (sportlichen) Ehrgeiz. Zu prüfen, ob der Körper nicht vielleicht doch leistungsfähiger ist als es zunächst den Anschein hat. Ohne diesen Ehrgeiz hätte Sonja Wierk vielleicht nicht wieder aus ihren schweren Lähmungen herausgefunden (so liest man es zumindest). Oder Samuel Koch würde im Rollstuhl sitzen bleiben, anstatt sich ein Exoskelett anzulegen und erste gehähnliche Übungen zu absolvieren usw.

Allerdings ist es nicht immer einfach, beim Training die eigenen Grenzen rechtzeitig zu erkennen.

Eintrag gesperrt
32555 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion