Im Land der Lügen (Allgemeines)

W.W., (vor 3355 Tagen) @ IceUrmel

. Vielleicht wissen Sie ja auch, dass heutzutage in Deutschland eigentlich nur noch chronische Alkoholiker an Tuberkulose erkranken.


Das stimmt so nicht.

Zwar sind Alkoholiker – wie auch Obdachlose und Drogenabhängige - überproportional betroffen, doch auch ältere Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem finden sich häufig unter den Opfern.

Dem Robert-Koch-Institut (RKI) wurden 2014 in Deutschland 4488 Tuberkulosekranke gemeldet, darunter immerhin etwa 150 Kinder unter 15 Jahren (2005: 230). 2014 kamen in Deutschland 5,6 Erkrankungen auf 100.000 Einwohner. Die offizielle Statistik gab für 2014 97 Opfer an. Die Daten dürften nicht ganz den realen Zahlen entsprechen, da die Dunkelziffer bei dieser schweren Krankheit wegen ihrer unspezifischen Symptome relativ hoch ist. Nach einer Pathologiestudie aus Deutschland war die Diagnose bei lediglich einem Drittel der postmortal diagnostizierten Tuberkulosen zu Lebenszeiten gestellt worden.

In Deutschland ist die Krankheit besonders in Hamburg, Bremen und Berlin verbreitet. Bei im Lande geborenen Erkrankten überwiegen die älteren Jahrgänge aufgrund Aktivierungs- und Reaktivierungsneigung infolge der abnehmenden Immunabwehr. Unter den Migranten überwiegen die mittleren Jahrgänge, da hier eher frische Infektionen erkrankungsauslösend sind. Die vorläufige Tuberkulosestatistik für 2015 zeigt in Deutschland einen deutlichen Anstieg der Erkrankungen an Tuberkulose, bedingt durch die Zuwanderungwelle im Herbst.

Ausgezeichnet!!!:-) Ich danke Ihnen sehr. Ich hatte Probleme bei der Aussage, aber ich dachte, ich nache sie trotzdem, weil damit der Gedankengang klarer wird. Aber echte )faktische!) Informationen sind natürlich wesentlich besser!

By the way: Kommen Sie auch etwas zu den Aussagen von McKeown sagen?

W.W.

Eintrag gesperrt
3184 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion