nimmt hier ausser mir Jemand Vit. D (Therapien)
Liebe Edith
Ich war nach einem super Sommer im Herbst 2015 auf etwa 30ng/ml, täglich draussen, irgend etwas braucht mein Vit. D.
Schöner Tag dir Edith !
Gibt es eigentlich Normwerte für Vitamin D? Wie ermittelt man die? Wenn jemand gesund ist und sich pudelwohl fühlt, und man stellt zufällig fest, dass sein Vitamin D-Spiegel 30ng/ml beträgt, muss er dann etwas einnehmen? Vorsichtshalber?
Ich gehe nicht so weit, dass ich bestreite, dass es Normwerte für den Blutzucker und den Blutdruck gibt (obwohl sie von Ärztekommissionen für viel Geld zu niedrig
angesetzt werden), aber ich bezweifele, dass es Normwerte für Cholesterin oder Vitamin D gibt.
Wäre es denkbar, dass irgendein Stoff in unserem Blut herumschwimmt, den man aber bisher noch nicht gemessen hat, aber der bei MS-Betroffenen zu niedrig ist? Und wenn man ihn anhebt, wird jede MS zum Stillstand gebracht?
Wäre so etwas denkbar? Oder ein bisher unbescholtenes Darmvirus, das man nur eliminieren muss?
W.W.